BENIGO ist für alle da!


BENIGO ist für alle da!

Tiere haben zum Glück einen festen Platz in unserem Leben. Dafür sind wir wirklich dankbar, doch eines ist uns sehr bewusst: Die gemeinsame Zeit ist nur kurz, irgendwann kommt definitiv der große Abschied.Wir wissen aus eigener Erfahrung wie lange man benötigt um den Verlust eines treuen Begleiters zu bewältigen.

Oft trifft man in der Familie, im Freundeskreis, oder bei Arbeitskollegen auf Unverständnis. Sätze wie „Es war doch nur eine Katze“ oder „Hol Dir doch einen neuen Hund“ tun weh und vergrößern das Gefühl der Einsamkeit.Wir suchten nach einer Möglichkeit den Schmerz in Worte zu fassen und die positiven Erinnerungen zu bewahren.

Alles was wir dazu im Internet fanden, hatte uns aber nicht so recht gefallen. Wir wollten es schön und funktional, aber vor allem mit sehr viel Herz und Seele. Schließlich geht es hier nicht um irgendwas, sondern um seelenverwandte Tiere, denen wir würdevoll gedenken wollen.

Auf BENIGO kann darum jeder kostenlos eine Gedenkseite für sein Tier einrichten. Es können Bilder hochgeladen und in die Seite eingefügt werden. Das ganze Leben des geliebten Freundes, dem verstorbenen Tier, kann dargestellt und für die Ewigkeit festgehalten werden. Die Gedenkseite kann auf Wunsch in verschiedenen sozialen Netzwerken geteilt werden, und durch Einträge im Kondolenzbuch können andere ihre Anteilnahme bekunden.

Da uns vor allem auch der Tierschutz am Herzen liegt, werden wir auf BENIGO verschiedene Tierschutzorganisationen vorstellen. Wie in „Dem Testament eines Tieres“ beschrieben, ist es ein schöner und tröstlicher Gedanke, dass der Platz der von dem verstorbenen Tier hinterlassen wurde, eines Tages an eine andere noch einsame Seele weitervererbt wird. Wer sich nicht vorstellen kann, wieder ein Tier aufzunehmen, der könnte aber vielleicht eine Patenschaft für ein Tier übernehmen.