DSC_1196

Julius Cäsar von Struppel
05.04.1993

Julius war ein ganz besonderes Meerschweinchen. Er ist nun schon seit über 20 Jahren tot, und trotzdem denke ich noch gerne an ihn zurück.

Leider musste er bei mir alleine Leben, heute weiß ich es deutlich besser, ein Meerschweinchen braucht Artgenossen. Damals war man oft einfach schlecht informiert, es sagte einen keiner und Internet gab es noch nicht.

Mein armer kleine Julius hat so einiges mit mir durchstehen müssen, sogar einen Wohnungsbrand. Die Feuerwehr hat ihn zum Glück noch rechtzeitig aus dem Flammenmeer befreit.

Ich entschuldige mich für alles was Du bei mir erlitten hast, ich weiß Du hättes es besser haben können. Du bist damals in meinen Armen gestorben, wenigstens diesen Dienst konnte ich Dir leisten. Sorry Julius, Du warst ein tolles Meerschweinchen und ich hab Dich und Deine kleinen roten Knopfaugen wirklich geliebt.

DSC_1197