Weiße Wolke

Sophie & Felicitas
1979

Felicitas (1979 – 1981) & Sophie (1979 – 1979)

Felicitas (1979 – 1981)

Liebe Felicitas,

Du bist unsere erste Katze in unserer Familie und hast uns wie alle unsere Katzen viel Freude bereitet. Durch Sophie kamen wir auf die Katze, denn früher hatten wir einen Hund. Es bekümmerte Dich nicht eine Stadtkatze in einer Großstadt zu sein, denn Du hattest viel Platz in unserer Wohnung.

Du bist eine wunderschöne schwarz-weiße Katze.

Dann haben wir es gut mit Dir gemeint. Glaube mir – wir hätten dies bestimmt nicht getan, wenn wir gewusst hätten was mit Dir geschieht.

Wir wollten, dass Du eine Freigängerin wirst und so kamst Du nach Bad Bergzabern zu einem Landwirt (Mutti hatte eine Freundin in Bad Bergzabern). Wir haben Dich bestimmt zwei Mal besucht. 

Beim zweiten Mal wollten wir Dich wieder mit uns nehmen, weil wir vom Landwirt hörten, dass Du Dich auf dem engen Heuschober verstecken und nichts essen würdest bzw. es schwierig wäre Dir dort das Essen zu geben. 

Wir kletterten zu Dir hoch, aber wir bekamen Dich nicht zu greifen und es war zu eng um da hinauf zu kriechen.

Hätten wir gewusst, dass der Bauer Dich wenige Tage später totschlägt,

hätten wir alles versucht um Dich doch noch aus dem Heuschober heraus zu bekommen. 

Wir dachten wir trauen unseren Ohren nicht, als wir diese Nachricht hörten.

Du bist für uns eine Märtyrer-Katze.

————————————————————————————————–

Sophie (1979 – 1979)

Liebe Sophie,

Du hast uns auf die Katze gebracht und bist von dieser Erde gegangen. Eine wunderschöne getigerte Katze (blaugrau) bist Du.

Du dürftest höchstens 1 Jahr jung gewesen sein, als mich ein Nachbar fragte ob ich eine Katze haben wolle. 

In der ersten Nacht schnurrtest Du behaglich und ich habe Dich lange gestreichelt. Du hast Dich am Fußende schlafen gelegt.

Am nächsten Morgen lagst Du am Fußende und rührtest Dich nicht. Wir gingen mit Dir zum Tierarzt und dort stellte man fest, dass Du einen Organriss hattest.

Wir haben Dich wieder mitgenommen und Dich beerdigt.

Ich kann mich heute daran erinnern als ob es gestern war.

Ihr gehört zu meinem Haus.

Du bist für uns eine Märtyrer-Katze.

Daniela & Familie

(Kimabelura)

Fotogalerie

DSCF4500Weiße Wolke